Willkommen bei Ihren Ferienwohnungen in Hammersbach
Willkommen bei Ihren Ferienwohnungen in Hammersbach

Die AGB`s

Allgemeine Geschäftsbedingungen derFerienwohnungen Hammersbach


Wie immer im Geschäftsleben geht es auch bei der Wohnungsreservierung leider nicht ohne rechtliche Regelungen. Unsere
AGB sind Vertragsgrundlage. Änderungen bedürfen der Schriftform.


1.) Leistungsanbieter:
Leistungsanbieter, im folgenden Vermieter genannt, ist:



Stefan Harlander

Hintergasse 6

63546 Hammersbach

0151-29160606

info@ferienwohnungen-hammersbach.de


2.) Tiere:

Sofern Sie ein Haustier mitbringen wollen, erkundigen Sie sich bitte vor Ihrer Reservierung entweder über unser Kontaktformular,
oder telefonisch unter 0151-29160606, ob dies erlaubt ist.

 

3.) Hausordnung:

Schließen Sie alle Fenster bei Verlassen der Wohnung oder bringen Sie diese in Kippstellung. Besonders im
Winter bitten wir Sie, für ausreichende Lüftung zu sorgen. Bitte sind Sie so freundlich, darauf zu achten, beim Verlassen der Wohnung das Licht zu löschen
und eventuell die Heizung runter zu drehen. Achten Sie besonders darauf, dass die Herdplatten abgestellt sind.
Das Rauchen ist nur in den Wohnzimmern erlaubt.

 

4.) Gastaufnahmevertrag:

Ein Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Wohnung angefragt wird und wir diese Anfrage bestätigen. Der Eingang Ihrer Buchung als Mail, Brief, telefonisch oder über unser Reservierungsformular gilt als verbindlich! Die Bestätigung Ihrer Reservierung erfolgt per Mail oder Brief. Eine telefonische Bestätigung ist vorab möglich.

 

Der Gastaufnahmevertrag verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist.

 

Die ungefähre Anreisezeit sollte spätestens 24 Stunden vorher mitgeteilt werden. Bei einer Verspätung oder einer Übernahme nach 20:00h bitten ich um eine Rückmeldung.

 

Die Schlüsselübergabe erfolgt vor Ort mit einer Einweisung der Wohnung. Die Wohnung kann am Anreisetag ab 15 Uhr genutzt werden und muss am Abreisetag spätestens um 11 Uhr geräumt sein.

 

Der Mieter ist dazu verpflichtet, die Wohnung in einem ordentlichen, aufgeräumten Zustand zu verlassen.
Bei Nichteinhaltung oder grober Verschmutzung behält sich der Vermieter das Recht vor, die anfallenden Reinigungskosten dem Mieter nachträglich in Rechnung zu stellen.

 

Sollte während des Aufenthalts ein Schaden jeglicher Art z.B. Glasbruch, Defekt eines Möbelstückes ect. entstehen, muss dieser unverzüglich dem Vermieter gemeldet werden und werden Ihnen in Rechnung gestellt.

 

Eine Änderung der Ausstattung der Wohnung bleibt dem Vermieter vorbehalten.

 

Der Vermieter und seine Handlungsbevollmächtigten haben ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu der Ferienwohnung, insbesondere bei Gefahr im Verzug oder bei notwendige Reperaturen.


Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen.


Der Anbieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.


Mängel der Ferienwohnung sind sofort nach Feststellung dem Anbieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Anbieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel.
Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

Für Wertgegenstände haftet der Vermieter nicht.

 

Die Benutzung der Wege zur Wohnung, innerhalb der Wohnung, der Treppen und der Einrichtung etc. erfolgt auf eigene Gefahr des Mieters.

 

Die Internetnutzung über unseren WLAN ist gestattet, soweit diese nicht gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt.
Für eine widerrechtliche Nutzung des Internets (z.B. illegale Downloads) haftet allein der Gast. Ein Nutzungsprotokoll wird zu Nachweiszwecken gespeichert.

 

5.) Mietpreis:

Der volle Mietpreis ist am Anreisetag für die für Sie reservierte Personenzahl und Zeit in bar zu entrichten. Eventuelle weitere Übernachtungsgäste müssen mindestens 24 Stunden vorher angekündigt und von uns genehmigt werden. Die Übernachtung zusätzlicher Gäste muss extra bezahlt werden. Wir berechnen dabei 20,00 Euro pro zusätzlichen Gast und Nacht.
Unsere aktuellen Preise können Sie auf unserer Homepage
abfragen.

 

6.) Stornierung:

Stornierungen haben schriftlich zu erfolgen.

 

Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen für den gebuchten und zugesagten Zeitraum
folgenden Preis an den Vermieter zu entrichten:

 


- bei Stornierung bis 2 Monate vor Mietbeginn 50,00 Euro


- bei Stornierung bis 14 Tage vor Mietbeginn 50% des vereinbarten Mietpreises


- bei späterer Stornierung 90% des vereinbarten Mietpreises


- bei früherer Abreise nach Mietbeginn wird die gesamtgebuchte Zeit berechnet.

 

7.) Pflichten des Vermieters:

Der Vermieter ist verpflichtet, bei wirksam zustande gekommenen Gastaufnahmevertrages, bei Nichtbereitstellung der Wohnung
dem Gast schon gezahlte Miete zu erstatten und nach schriftlicher Aufforderung durch den Gast zusätzlich folgenden
Schadenersatz zu leisten:

 

• bei Absage bis 2 Monate vor Mietbeginn 50,00 Euro
• bei Absage bis 14 Tage vor Mietbeginn 5,00 Euro pro gebuchter Nacht, maximal 100 Euro
• bei späterer Absage 10,00 Euro pro gebuchter Nacht, maximal 200,00 Euro

 

Der Gast verzichtet ausdrücklich auf weitere Ansprüche aus dem Vertrag.

 

Sollte die Bereitstellung der Wohnung aufgrund höherer Gewalt nicht möglich sein, kann der Vermieter nicht haftbar gemacht
werden.

 

8.) Haftung:

 

Der Gast haftet für selbst verursachte Schäden an der Wohnung während seiner Nutzung in voller Höhe. Eltern haften für Ihre Kinder.

 

Für kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, öffentlicher Versorgung, usw. kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen.

Das Gleiche gilt für höhere Gewalt.

 

Bei Verlust des Wohnungsschlüssels haftet der Mieter mit 150 Euro, da der Zylinder komplett ausgetauscht werden muss.

 

9.) Salvatorische Klausel:

Sollten einige Passagen unrichtig oder unwirksam formuliert sein, soll im Streitfall eine dem Sinn nach geltende Auslegung
erfolgen.

 

10.) Gerichtsstand:

Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.

 

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihr Gastgeber:  Stefan Harlander
Stand vom 31.07.2012

Kontakt und Reservierung

Ferienwohnungen Hammersbach

Hintergasse 6

63546 Hammersbach (Langenbergheim)

 

E-Mail: info@ferienwohnungen-hammersbach.de

 

Rufen Sie uns gerne an:

+49 151 29160606 +49 151 29160606

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

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